Die Spannung steigt, das Ziel rückt näher!
Dienstag, den 07. Mai 2013 um 12:45 Uhr PDF Drucken

Traum oder Wirklichkeit? / Grußwort von Präsident Dr. Thomas Ulmer vor dem Spiel gegen den FSV 08 Bissingen

Foto Präsident Dr. Thomas Ulmer - Foto: Busse Liebe Zuschauerinnen, liebe Zuschauer, zu unserem vorletzten Heimspiel gegen den FSV 08 Bissingen begrüße ich Sie alle recht herzlich. Wir haben schon wieder, nach nur einer Woche Pause, eine englische Woche. Alle Beteiligten, vom Zuschauer bis zum Spieler, vom Trainer bis zum Schiedsrichter, werden im Amateurbereich durch das dauernde zweimal pro Woche Spielen gestresst. Noch 4 Spieltage trennen uns vom Saisonende. Das Restprogramm hat es in sich. Wir fahren am Sonntag nach Freiberg, am Samstag darauf dann nach Mannheim und empfangen am 25. Mai 2013 zum Finale Nöttingen. Das letzte Spiel also gegen Nöttingen - wie letztes Jahr das Pokalendspiel. Wer da Böses denkt. Bei 4 ausstehenden Spielen brauchen wir noch 10 Punkte, um sicher Meister zu werden.

Das Ziel ist also vor Augen, wie beim Marathonläufer, der sich lange quält und beim Blick zurück immer wieder Gegner direkt hinter sich sieht. Walldorf ist mit nur 3 Punkten Rückstand nach wie vor in Schlagdistanz. So stellt sich nach wie vor die Frage aus der Überschrift: Traum oder Wirklichkeit? Werden wir Meister oder gewinnen wir die goldene Zitrone? Der Vizemeister nimmt auch dieses Jahr nicht an Relegationsspielen teil, es gibt schlicht und einfach keine.

Noch schlechter ist nur der Aufstieg in die Dritte Liga. Hier kämpfen die 5 Meister und der Vize der Regionalliga Südwest um 3 Plätze. Mindestens 2 Regionalligameister werden also nicht aufsteigen. Das ist für einen Verein der krönende Abschluss einer Saison.

Zurück zum Spiel: Der FSV 08 Bissingen wird uns wie jeder Gegner alles abverlangen. Nur ein Sieg hilft uns weiter. Alle anderen Rechenexempel verbieten sich. Wir werden alles daran setzen, diesen Sie heute zu realisieren.

Ein schönes Spiel wünscht
EUER DOC

Hinweis: Dieses Grußwort erscheint am 9. Mai 2013 im Stadionheft der SpVgg Neckarelz.