SpVgg Neckarelz - FC Astoria Walldorf: 2:1 (26.11.11)
Sonntag, den 27. November 2011 um 16:37 Uhr PDF Drucken

Foto Ugur Beyazal Guido Streichsbier, der Trainer des FC Astoria Walldorf, zeigte sich in der Pressekonferenz als großer Sportsmann und diskutierte nicht rum. "Es war, wie meine Spieler mir bestätigten, dann auch ein Elfmeter", sagte Streichsbier zu der Entscheidung des Schiedsrichters, in der Nachspielzeit und damit kurz vor Spielende der SpVgg Neckarelz einen Strafstoß zuzusprechen, den Ugur Beyazal (Foto) souverän zum 2:1 und damit zum Sieg für Neckarelz verwandelte.

In der ersten Halbzeit gab es einige Chancen auf beiden Seiten, die jedoch zunächst nicht zum Erfolg führten. In der 40. Minute dann der Schock für die Neckarelzer: Die Astorianer eroberten den Ball im Mittelfeld, genaues Zuspiel auf Tim Lambrecht, der munter auf das Tor zumarschierte und mit einem präzisen Schuss in die linke Ecke SpVgg-Torhüter Simon Wagner keine Chance ließ. 0:1 für die Walldorfer.

Das 0:1 für Walldorf

Das letzte Heimspiel der Spielvereinigung in diesem Jahr - und dann eine Niederlage? Trainer Peter Hogen versuchte in der zweiten Halbzeit das Blatt zu wenden, Ugur Beyazal und Dominik Weber wurden in der 58. Minute für Schneckenberger und Gerstle eingewechselt, für Benjamin Schäfer folgte in der 69. Minute Christian Schäfer. Hogen sollte Recht behalten: Die Offensive wurde stärker, der Druck auf den FC Astoria Walldorf nahm zu.

In der 83. Minute der für die SpVgg erlösende Ausgleich: Nach einem Freistoß stand Christian Haas goldrichtig, ein schönes Kopfballtor.

In der Nachspielzeit dann der das Spiel entscheidende Elfmeter, 2:1 für die Neckarelzer Truppe.

"Ein Arbeitssieg" ,sagte Trainer Peter Hogen zutreffend bei der Analyse des Spiels in der anschließenden Pressekonferenz. (Fotos / Text: Busse/Nahrgang)

Aufstellung Spvgg Neckarelz: Simon Wagner, Benjamin Schäfer (69. C. Schäfer), Jonas Kiermeier, Marcel Throm, Marc Schneckenberger (58. Ugur Beyazal), Daniel Schwind, Marcel Gerstle (58. Weber), Danny Galm, Dennis Bindnagel, Christian Haas, Heiko Throm

Aufstellung FCA Walldorf: Thomas Hillenbrand, Mario Göttlicher, Michael Stickel (46. Stenzel), Marcel Löbich, Benjamin Hofmann, Daniel Hahn, Claudio Bellanave, Phil Weimer, Dennis Sommer (79. Gruber), Yasin Ozan(75. Bozic), Tim Lambracht

Tore: 0:1 Lambracht (40. Min.), 1:1 Haas (82.), 2:1 Beyazal (90./FE)