Grußwort von Präsident Dr. Thomas Ulmer vor dem Spiel gegen den ASV Durlach am Samstag, 27. November 2010
Mittwoch, den 24. November 2010 um 12:05 Uhr PDF Drucken

Foto Präsident Dr. Thomas Ulmer Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, wir haben eine kleine Serie, in der es nicht so läuft, wie wir uns das wünschen. Das ist kein Vorwurf an Trainer und Mannschaft, sondern einfach eine Feststellung. Aus den letzten 3 Spielen haben wir nur einen Punkt geholt. Das ist sehr überschaubar. Am kommenden Samstag ist Wiedergutmachung angesagt. Wir wollen einen Dreier gegen den ASV Durlach einfahren und dann in den 2 noch vor der Winterpause stattfindenden Auswärtsspielen in Balingen und Villingen nachlegen. Dann können wir beruhigt in die Winterpause gehen und uns konzentriert auf die Rückrunde vorbereiten. Der Weg bis zum Klassenerhalt ist noch lang, mein größter Wunsch für die Saison ist, dass wir nie etwas mit den hinteren Tabellenplätzen zu tun haben. Dann können wir darauf aufbauen.

Das bevorstehende Jahresende und das letzte Heimspiel sind Anlass für mich, allen zu danken, die Oberligafußball in Neckarelz möglich machen. Ein herzlicher und ehrlicher Dank gilt allen, den Spielern, dem Trainergespann, den Schiedsrichtern, den Betreuern, unserem Busfahrer für die Auswärtsspiele, den Zuschauern, den Fans, den Sponsoren und den Spendern, den Lesern der Stadionzeitung und den Betrachtern des Internet- und Facebook-Auftritts, dem Presseattaché, der mit Bravour die Pressekonferenzen leitet, dem Versorgungsteam für Speis und Trank sowohl für die Zuschauer als auch für die Mannschaft.

Namen habe ich bewusst keine genannt, da sonst der eine oder andere fehlt. Und das wäre nicht meine Absicht. Wir sind ein kleiner Familienbetrieb, der nach bestem Wissen und Gewissen versucht, Sie alle mit auf die Reise zu nehmen, vielleicht auch wieder auf ein Pokalspiel, das für uns alle unvergessen bleibt. Durch Sie alle ist Neckarelz möglich und lebendig. Für uns stehen Freude, Erlebnis und guter Fußball im Vordergrund, genauso ein intensives Verhältnis mit unseren Zuschauern und Fans und nicht das große Geld oder der Pseudo-Profi-Fußball einiger unserer Konkurrenten, die zum Teil schon mehrere Insolvenzen hinter sich haben. Wir arbeiten nach baden-württembergischen Sparsamkeitskriterien.

Zurück zum Spiel. Der ASV Durlach ist sicher kein leichter Gegner, die Mannschaft hat am letzten Wochenende dem Spitzenreiter Nöttingen ein Unentschieden abgetrotzt. Wir sind also gewarnt. Volle Konzentration und volle Leistung sollen den Ausschlag geben, dass wir das Jahr 2010 zu Hause mit einem Sieg beenden. Die Auswärtsspiele auf der Alb und im Schwarzwald stehen sowieso unter Schneevorbehalt.

Viele gute Wünsche mögen Sie begleiten ins neue Jahr 2011 und zu Weihnachten.
Ich wünsche Ihnen allen Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, gute Vorsätze und Zeit. Zeit zum Nachdenken, warum wir eigentlich Weihnachten feiern.

Bis 2011!

Ihr und Euer Doc