Grußwort von Präsident Dr. Thomas Ulmer vor dem Spiel gegen den FSV Hollenbach am 6. November 2010
Dienstag, den 02. November 2010 um 07:29 Uhr PDF Drucken

Schonkost und Heimnimbus

Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer ,

Foto Dr. Thomas Ulmer, Präsident der SpVgg Neckarelz nicht alle Spiele laufen so, wie wir uns das wünschen. Das Spiel in Freiberg war eines der weniger erfreulichen. Aus meiner Sicht muss ich allerdings festhalten, dass der SGV Freiberg in Nöttingen bei der 2:3-Niederlage ein vollkommen anderes offensives Spiel gezeigt hat, mit deutlichen Schwächen in der Innenverteidigung. Gegen uns hat der Trainer dann Beton angerührt, sodass wir auswärts nicht einmal richtig kontern konnten. Statt das Spiel zu machen, ist dann ein torloses Unentschieden herausgekommen. Das Ergebnis ist sicher besser als das Spiel. Wir haben nicht verloren.

Am Samstag, 6. November 2010 werden die Karten neu gemischt. Mit dem FSV Hollenbach empfangen wir einen Mitaufsteiger, der aufopferungsvoll, wenn auch mit immer glücklich kämpft und mit Joseph Fameyeh einen Topangreifer in seinen Reihen hat. Es gilt, unsere Heimbilanz aufrechtzuerhalten, ein schnelles, offensives Spiel mit vielen Torchancen zu bieten und kombinationssicher zu spielen.

Die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Oberliga-Debütjahr haben wir uns selbst geschaffen. Übermut ist fehl am Platz, aber wir können mit dem bisher erreichten Ergebnis zufrieden sein. Erfolg verlangt mehr, und Sie, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, wissen, wie kurzlebig Tabellenplätze sind. Einige Male unglücklich verloren oder schlecht gespielt - und schon werden die Ziele neu formuliert.

Das beste Beispiel ist Schalke. Mit viel Geld kann man keinen Erfolg kaufen. Das Starensemble quält sich von Spieltag zu Spieltag. Talente wie Bogdan Müller oder Tore Reginiussen erhielten keine Chance, Lewis Holtby wurde ausgeliehen, da man ihn nicht brauchen konnte. Viele der Millionäre haben eine Dynamik entwickelt, als ob man sie vor dem Spiel mit Hartgeld ausbezahlt hätte. “Such is life”, hätte Monty Python gesagt.

Herzlich willkommen zu einem spannenden Spiel im Elzstadion. Mein Gruß gilt Ihnen und Euch allen, den Schiedsrichtern, den Mannschaften, den Spielern, den Trainern und unserem treuen Publikum.

Euer DOC