Spielvereinigung Neckarelz e.V.

Presse
3:1 gegen den SV Spielberg (25.08.12)
Samstag, den 25. August 2012 um 23:45 Uhr PDF Drucken

3:1 gegen den SV Spielberg - 25.08.12 - 1:0 durch Christian Haas in der 7. Minute. Die SpVgg Neckarelz konnte sich bei ihrem heutigen Heimspiel im Elzstadion gegen den SV Spielberg mit 3:1 durchsetzen. Bereits in der 7. Minute erzielte Christian Haas den Neckarelzer Führungstreffer. Beide Mannschaften hatten im Laufe der Begegnung zahlreiche Chancen, die allerdings nicht erfolgreich umgesetzt werden konnten. Zeitweise war das Neckarelzer Spiel etwas unkonzentriert, was die SVS-Mannschaft zu nutzen wusste: In der 71. Minute gelang Alexander Merkel der Ausgleich zum 1:1. Jetzt wurde die Truppe von Trainer Peter Hogen wieder richtig wach, Danny Galm war in der 80. Minute nicht zu stoppen und erzielte durch einen strammen Schuss das 2:1 für Neckarelz.

Weiterlesen...
Rück- und Ausblick: VDV und SV Spielberg
Mittwoch, den 22. August 2012 um 07:25 Uhr PDF Drucken

Grußwort des SpVgg-Präsidenten Dr. Thomas Ulmer

Foto Präsident Dr. Thomas Ulmer Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer,
zum zweiten Heimspiel der neuen Saison, eine Woche nach dem ersten, begrüße ich Sie alle recht herzlich im Elzstadion. Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Spielberg mit ihrem Anhang, zu denen uns seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis verbindet. Freundschaft ist etwas Wertvolles, sie verhindert auch keine sportliche Konkurrenz. Begrüßen möchte ich alle, die heute den Weg ins Elzstadion gefunden haben, Spieler, Zuschauer, Fans, Betreuer, Schiedsrichter. Spielberg ist ein schwerer Gegner, der auf eine eingespielte Mannschaft vertrauen kann, die mit Alexander Zimmermann einen der Topscorer der Liga hat. Sein Onkel Thomas Zimmermann aus Waldkatzenbach hat jahrelang für die Spielvereinigung Neckarelz in der Landesliga Odenwald gespielt und war auch Torschützenkönig. Das ist ein positives Beispiel für Verwandtschaft. Die guten Gene sind bei allen Familienmitgliedern vorhanden.

Weiterlesen...
Torjäger Heiko Throm schlug zu!
Sonntag, den 19. August 2012 um 11:36 Uhr PDF Drucken

2:1 gegen den TSV Grunbach (18. August 2012)

2:1 gegen den TSV Grunbach - 18. August 2012 SpVgg-Stürmer Heiko Throm war nicht zu stoppen: Zwei Tore erzielte der Neckarelzer bei dem gestrigen Heimspiel gegen den TSV Grunbach. Vor rund 400 Zuschauerinnen und Zuschauern und bei hochsommerlichen Temperaturen gingen zunächst die Grunbacher bereits in der 7. Minute durch einen von Moritz Bischof verwandelten Foulelfmeter in Führung. Dies beeindruckte die SpVgg Neckarelz allerdings wenig, zwei Minuten später erzielte Throm nach Vorlage von Benjamin Waldecker den Ausgleich (1:1 / 9. Minute). In der 30. Minute erhöhte Throm, nachdem er gemerkt hatte, dass der Grunbacher Torwart zu weit vor seinem Kasten stand,  durch einen beeindruckenden Schuss auf 2:1. Auf beiden Seiten gab es große Chancen für weitere Treffer, allerdings blieb es letztlich bei dem Stand von 2:1. Ein souveräner Auftritt der Truppe von Trainer Peter Hogen. Michael Fuchs, der Trainer des TSV Grunbach, sagte auszugsweise in der Pressekonferenz: "Wir haben nicht ungerecht verloren, wenn man so viele Torchancen zulässt wie wir in der ersten Halbzeit." Hogen lobte seine Mannschaft: "Aufgrund unserer Torchancen ist unser Sieg verdient."  Auch SpVgg-Präsident Dr. Thomas Ulmer zeigte sich sowohl mit der Leistung der Spieler als auch mit dem Trainerteam zufrieden: "Sechs Punkte aus zwei Spielen - wenn die Runde so weiter läuft,  dann können wir uns darüber freuen. Kompliment an die Mannschaft, sie hat jetzt in den letzten acht Tagen drei tolle Spiele geliefert. Mehr kann man eigentlich nicht erwarten." (Busse).

Weiterlesen...
Trainer Peter Hogen vor dem Spiel gegen den TSV Grunbach
Donnerstag, den 16. August 2012 um 20:57 Uhr PDF Drucken

Foto Trainer Peter Hogen - Foto: Busse Hallo liebe Fußballfreunde, zum 1. Heimspiel der Oberliga-Saison 2012/13 gegen den TSV Grunbach begrüße ich Sie im Elzstadion. Besonders begrüßen möchte ich meinen Kollegen Michael Fuchs mit seinem Team sowie das Schiedsrichtergespann unter der Leitung von Johannes Steck (TSV Oberensingen). Ich glaube eine weitere interessante Oberliga-Saison liegt vor uns. Wir haben unseren Kader nur mit 2 Neuzugängen erweitert und setzen darauf, als eine eingespielte Einheit in die Runde zu gehen. Bei unserem Auftaktspiel in Walldorf, einem der selbsternannten Topfavoriten, haben wir über weite Strecken eine gute Leistung gezeigt und somit verdient die 3 Punkte mit nach Hause genommen.

Weiterlesen...
Neue Runde: Faites vos jeux!
Donnerstag, den 16. August 2012 um 20:47 Uhr PDF Drucken

Grußwort von Präsident Dr. Thomas Ulmer

Foto Präsident Dr. Thomas Ulmer Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, zum ersten Heimspiel nach der Sommerpause begrüße ich Sie alle recht herzlich im Elzstadion und freue mich, dass Sie so zahlreich an diesem Sommernachmittag gekommen sind. Sie erleben heute eine wahre Premiere in doppelter Hinsicht: das erste Heimspiel der neuen Saison und das erste Spiel der Spielvereinigung gegen Grunbach überhaupt. Der Aufsteiger ist nicht zu unterschätzen, zahlreiche bekannte und prominente Spieler haben den Weg dorthin gefunden. Es wird für uns eine große Herausforderung sein, eine positive Heimpremiere zu gestalten. Wir werden uns darum bemühen und dafür kämpfen, der Auftaktsieg gegen Walldorf war eine gute Basis für die Runde.

Weiterlesen...


Seite 3 von 7

Unser Werbepartner

Unser Werbepartner

Unser Werbepartner

Unser Werbepartner