Spielvereinigung Neckarelz e.V.

Sonntag, 21. August 2016
Presse
Grußwort / Präsident Dr. Thomas Ulmer / Spiel gegen den SV Waldhof Mannheim / Donnerstag, 21. April 2011 / 18:15 Uhr
Dienstag, den 19. April 2011 um 11:48 Uhr PDF Drucken

Präsident Dr. Thomas Ulmer Liebe ZuschauerInnen! Gründonnerstag ist der Tag vor Golgatha, der Schädelstätte. Der SV Waldhof Mannheim kommt an diesem denkwürdigen Datum zu uns nach Neckarelz, dazu noch als Meisterschaftsfavorit. Die Mannschaft, die unter Profibedingungen spielt und trainiert, hat einen eindrucksvollen Zwischenspurt hingelegt und steht nun in aussichtsreicher Position im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga.

Weiterlesen...
Grußwort / Trainer Peter Hogen / Spiel gegen den SV Waldhof Mannheim / Donnerstag, 21. April 2011 / 18:15 Uhr
Dienstag, den 19. April 2011 um 11:06 Uhr PDF Drucken

Trainer Peter Hogen Hallo liebe Fußballfreunde, zum Spiel gegen den SV Waldhof Mannheim begrüße ich Sie im Elzstadion. Besonders begrüße ich meinen Kollegen Rainer Hollich mit seinem Team sowie das Schiedsrichtergespann unter der Leitung des langjährigen Oberliga-Schiedsrichters David Gonzalez.

In Bahlingen haben wir eine gute Partie gespielt, waren aber leider im Verwerten unserer Möglichkeiten nicht konsequent genug, um dieses Spiel für uns zu entscheiden. Trotzdem kann man mit dem 1:1 letztlich zufrieden sein. Unsere Ausgangsposition hat sich dadurch eher verbessert, da der Abstand zum sechstletzten Platz – und damit zu einem möglichen Abstiegsplatz – jetzt 10 Punkte beträgt.

Weiterlesen...
SpVgg Neckarelz - FC Astoria Walldorf: 1:0
Samstag, den 09. April 2011 um 23:21 Uhr PDF Drucken

Die SpVgg Neckarelz konnte am heutigen Samstag, 9. April 2011, bei ihrem Heimspiel gegen den FC Astoria Walldorf drei Punkte für sich verbuchen. Bei bestem Fußballwetter gewannen die Mannen von Trainer Peter Hogen mit 1:0. Rund 350 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen ein interessantes, schnelles Fußballspiel. Auf beiden Seiten gab es Chancen, genutzt wurden sie allerdings nicht. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit, danach legten die Neckarelzer noch etwas zu. Als der Walldorfer Torwart den SpVgg-Stürmer Heiko Throm im Strafraum von den Beinen holte, zeigte Schiedsrichter nicht nur die Gelbe Karte, sondern auch auf den Elfmeterpunkt. Als Schütze trat Denis Bindnagel an und absolvierte seine Aufgabe erfolgreich. Das 1:0 markierte denn auch den Endstand, 3 weitere wichtige Punkte für die SpVgg Neckarelz. (Busse)

Fotogalerie auf Facebook: http://on.fb.me/hTfOXb

Videos der Begegnung:

SpVgg-Torwart Florian Hickel stand in dieser Situation goldrichtig und bewahrte die SpVgg Neckarelz davor, gegen den FC Astoria Walldorf in Rückstand zu geraten. / alle Videos: Matthias Busse

Für dieses Foul des Walldorfer Torwarts an SpVgg-Spieler Heiko Throm gab der Schiedsrichter Elfmeter.

Denis Bindnagel verwandelte in der 67. Minute den Foulelfmeter zum 1:0 für die SpVgg Neckarelz.

Kurz vor Spielende bot sich Denis Bindnagel noch eine Chance, ein weiteres Tor zu erzielen.

Grußwort / Trainer Peter Hogen / Spiel gegen den FC Astoria Walldorf am Samstag, 9. April 2011 / 15:30 Uhr
Freitag, den 08. April 2011 um 13:17 Uhr PDF Drucken

Trainer Peter Hogen Hallo liebe Fußballfreunde,

zum Spiel gegen den FC Astoria Walldorf begrüße ich Sie im Elzstadion.

Mein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Walldorf mit ihrem Trainer Roland Dickgießer sowie dem Schiedsrichtergespann. Nach unseren zwei unnötigen 0:1-Niederlagen in Illertissen und Balingen wollen wir am morgigen Samstag gegen den Tabellennachbarn aus Walldorf wieder erfolgreich sein.

Die Walldorfer Mannschaft war vor der Saison als Titelfavorit auserkoren und hat großes Potenzial im Kader. Doch Siegen, wie zuletzt mit 3:0 gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Nöttingen, folgten eher schwächere Spiele, wie die 1:2-Niederlage gegen Bahlingen.

Weiterlesen...
Grußwort / Präsident Dr. Thomas Ulmer / Spiel gegen den FC Astoria Walldorf am Samstag, 9. April 2011 / 15:30 Uhr
Donnerstag, den 07. April 2011 um 19:31 Uhr PDF Drucken

Präsident Dr. Thomas Ulmer Liebe ZuschauerInnen! Mittwochsspiele sind ein schwieriges Terrain, hier trennen sich Amateure ganz klar von Profis. Der Wochenrhythmus wird unterbrochen. Der Spieler muss Schule, Arbeitsplatz oder Studienort vorzeitig verlassen, um dann noch Stunden im Bus zu verbringen, wenn man auswärts spielt. So ist ein Auswärtsspiel unter der Woche abends, oder besser gesagt nachmittags um 18:00 Uhr, ein deutlicher Nachteil für den Gastverein. Bei einer Staffel mit 19 Vereinen geht es aber nicht anders.

Weiterlesen...


Seite 10 von 11

Werbepartner Sparkasse

Werbepartner JAKO

Werbepartner Wohnfitz

Platz für Ihre Anzeige!

Werbepartner Volksbank

Platz für Ihre Anzeige!

Werbepartner PHOENIX SECURITY

Platz für Ihre Anzeige!