Spielvereinigung Neckarelz e.V.

Sonntag, 21. August 2016
Presse
Spiel gegen Kickers Offenbach wird in Aspach ausgetragen!
Donnerstag, den 24. Oktober 2013 um 19:27 Uhr PDF Drucken

Sehr geehrte Damen und Herren, das Spiel unserer Spielvereinigung Neckarelz gegen die Kickers Offenbach wird am kommenden Samstag, 26. Oktober 2013 in der comtech Arena in Aspach (und nicht im Elzstadion in Mosbach) ausgetragen werden! Wir bitten um Beachtung. Zu Ihrer Information veröffentlichen wir an dieser Stelle die heutige Pressemitteilungen der Stadt Mosbach und der Regionalliga Südwest GbR (c/o Badischer Fußballverband e.V.):

Weiterlesen...
Harz an den Schuhen
Montag, den 21. Oktober 2013 um 20:30 Uhr PDF Drucken

Beitrag von Präsident Dr. Thomas Ulmer (erscheint im Stadionheft am 26.10.2013)

Ingo Link und Dr. Thomas Ulmer

Liebe Zuschauerinnen, liebe Zuschauer, heute erwartet uns ein besonderer Leckerbissen im Elzstadion. Wir spielen gegen Kickers Offenbach, einen der großen Traditionsvereine der deutschen Fußballgeschichte. Namen wie Erwin Kostedde, Sigfried Held, Josef Hickersberger als Spieler und Gyula Lóránt oder Otto Rehhagel als Trainer verbinden sich mit dem OFC, der bei der Gründung und Neubesetzung der Bundesliga aus nicht nachvollziehbaren Gründen vergessen wurde und so in der neugeschaffenen Regionalliga Süd um Punkte spielen musste. 1968 klappte dann der Aufstieg in die Erste Liga. Ein Wechselbad der Gefühle und Platzierungen begleitete von nun an Offenbach, der Bieberer Berg war aber immer eine Festung. Denkwürdige Spiele wie ein Kantersieg gegen die Bayern 1974 hat jeder Fußballfan auf dem Schirm.

Weiterlesen...
Chancen gab es genug
Sonntag, den 20. Oktober 2013 um 20:00 Uhr PDF Drucken

SpVgg Neckarelz verlor mit 0:2 das Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt II

Frankfurt. Strahlender Sonnenschein und knapp 20 Grad: Am Wetter lag es nun wirklich nicht, dass die Spielvereinigung Neckarelz am gestrigen Samstag im Frankfurter Volksbank Stadion bei ihrem Regionalligaspiel gegen Eintracht Frankfurt II nicht zum Erfolg kam. Beide Mannschaften waren zuvor noch nie aufeinander getroffen, die Premierenbegegnung begann munter und mit guten Möglichkeiten für die Neckarelzer. Nach einem Freistoß von Kevin Keller war es Jonas Kiermeier, der in der 10. Minute im gegnerischen Strafraum am höchsten stieg und nur knapp über das Tor köpfte.

Weiterlesen...
Den „Roten Teufeln“ Paroli geboten
Sonntag, den 13. Oktober 2013 um 19:00 Uhr PDF Drucken

SpVgg Neckarelz und 1. FC Kaiserslautern II trennen sich 1:1 / Fanclub „Neckarelzer Jungs“ sorgt für gute Stimmung und lautstarke Unterstützung

Spielszene aus der Begegnung FCK II - SpVgg Neckarelz.

Kaiserslautern. „Für uns ist das immer noch etwas ganz Besonderes, einfach überragend“, sagte Ugur Beyazal, der beliebte Stürmer der Spielvereinigung Neckarelz, als er sich nach dem Match gegen den 1. FC Kaiserslautern II noch einmal im ehrwürdigen Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg umblickte. In der Tat: Wer hätte vor Jahren geglaubt, dass die Neckarelzer einmal in der Regionalliga Südwest spielen? Und bislang nicht nur mithalten, sondern, wie die jüngsten Siege gegen die SG Sonnenhof Großaspach und den 1. FSV Mainz 05 II gezeigt haben, sogar mitmischen können? Alles andere als eine Selbstverständlichkeit, schon gar nicht mit Blick auf die sehr unterschiedlichen finanziellen und strukturellen Voraussetzungen, mit denen die 18 Teams der Regionalliga Südwest ins Rennen gehen.

Weiterlesen...
Neckarelz schlägt Mainz II mit 4:1!
Samstag, den 05. Oktober 2013 um 20:00 Uhr PDF Drucken

Die SpVgg Neckarelz entwickelt sich allmählich zum Tabellenführerschreck: In der vergangenen Woche gewannen die Mannen von Trainer Peter Hogen ihr Auswärtsspiel gegen den damaligen Tabellenersten SG Sonnenhof Großaspach mit 2:1, am heutigen Samstag, 5. Oktober 2013 hatte der FSV Mainz 05 II, aktueller Tabellenführer der Regionalliga Südwest, gegen die SpVgg im Elzstadion keine Chance: Mit 4:1 gewannen die Neckarelzer ihr Heimspiel. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich zunächst beide Mannschaften, in der zweiten Halbzeit sorgte Bogdan Müller in der 62. Minute für den Führungstreffer, in der 84. Minute erhöhte Benjamin Schäfer auf 2:0. Petar Sliskovic brachte die Mainzer in der 86. Minute nochmals auf 2:1 heran, aber Kevin Keller (90. Min) und nochmals Benjamin Schäfer (91. Min.) sorgten vor 450 Zuschauern für den verdienten Endstand. (Text/Fotos: Busse)

Weiterlesen...


Seite 5 von 11

Werbepartner Sparkasse

Werbepartner JAKO

Werbepartner Wohnfitz

Platz für Ihre Anzeige!

Werbepartner Volksbank

Platz für Ihre Anzeige!

Werbepartner PHOENIX SECURITY

Platz für Ihre Anzeige!