Sonntag, 21. August 2016
Koblenz - Neckarelz: 1:1 (03.05.15)
Sonntag, den 03. Mai 2015 um 16:45 Uhr PDF Drucken

Koblenz - Neckarelz: 1:1 (03.05.15)

Beyazal verwandelt Elfmeter, Wagner hält Elfmeter / 6 x Gelb, 1 x Rot!

Koblenz. Mit einem Punkt im Gepäck reist die SpVgg Neckarelz nach dem heutigen Sonntagsspiel (03.05.2015) gegen die TuS Koblenz in die Heimat zurück. Gegen den Tabellensechzehnten, der ab der 72. Minute aufgrund der Roten Karte für TuS-Kapitän Anel Dzaka nur noch zehn Spieler auf dem Platz hatte, war seitens der Mannen von Trainer Peter Hogen offenbar nicht mehr drin, man trennte sich 1:1. Die Schängel gingen nach einem Eckball durch ein Kopfballtor von Marco Quotschalla in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. In der 33. Minute dann ein Foul von José Matuwila an einem Neckarelzer im Koblenzer Strafraum, der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Souverän verwandelte SpVgg-Stürmer Ugur Beyazal den Strafstoß in der 34. Minute zum 1:1. Kurz vor der Halbzeitpause und nach einem Foul von Marcel Busch an Kevin Steuke, für das er die Gelbe Karte erhielt, gab es auch für die Koblenzer einen Strafstoß (45. Min. + 2). Der Schuss von Oliver Laux war aber für Simon Wagner kein Problem, der SpVgg-Keeper konnte seine Mannschaft - nicht nur in dieser Situation - vor einem Rückstand bewahren.

In der zweiten Halbzeit gab es vor 788 Zuschauern Chancen auf beiden Seiten zur Führung, die allerdings nicht verwertet wurden. Ab der 72. Minute spielte die TuS in Unterzahl, aber auch dies konnte die SpVgg Neckarelz nicht zu ihrem Vorteil nutzen. Erst in der 79. Minute wurde der Neckarelzer Torjäger Sebastian Szimayer für Ugur Beyazal eingewechselt, statt einem Torerfolg gab es allerdings nur eine Gelbe Karte (84. Min.). Letztlich blieb es beim 1:1.

Drei Punkte aus Koblenz wären für den Klassenerhalt natürlich besser gewesen, unter diesem Aspekt gewinnt das kommende Regionalderby SpVgg Neckarelz (43 Punkte / Tabellenplatz 10) - SV Waldhof Mannheim (42 Punkte) am Samstag, 9. Mai 2015 weiter an Brisanz. (Matthias Busse)

Aufstellungen:

TuS Koblenz
3 Marcus Fritsch [Ausgewechselt für Julius Duchscherer (74. Minute)
4 Sven Wurm [Ausgewechselt für Dustin Ernst (45. Minute)]

32 Marvin Leonhardt
16 Marius Klotz [Eingewechselt für Manuel Hofmann (90. Minute)]
20 Sebastian Szimayer [Eingewechselt für Ugur Beyazal (79. Minute)]

Gelbe Karten / TuS Koblenz: Fritsch, Softic.
Gelbe Karten / SpVgg Neckarelz: Kizilyar, Busch, Hofmann, Szimayer.

Rote Karte: Anel Dzaka (72. Minute)

Zuschauer im Stadion Oberwerth: 788.

Werbepartner Sparkasse

Werbepartner JAKO