Spielvereinigung Neckarelz e.V.

Montag, 29. September 2014
Auswärtssieg / Grußwort von Präsident Dr. Thomas Ulmer
Dienstag, den 16. September 2014 um 16:50 Uhr PDF Drucken

Portraitfoto Dr. Thomas Ulmer Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, herzlich willkommen im Elzstadion von nah und fern, von Elversberg bis Neckarelz. Ich freue mich, dass Sie alle heute Nachmittag den Weg ins Stadion gefunden haben, um eine Spitzenmannschaft der Regionalliga gegen uns zu sehen. Besonders begrüße ich an dieser Stelle Spieler, Schiedsrichter, Trainer und Betreuer. Ich freue mich, dass wir sicher wieder ein spannendes Spiel erleben werden. Das Spiel in Walldorf gegen die Astoria hat Mut gemacht, wir waren die Besseren. Kampf, Einsatzfreude, Laufwege und Passpiel haben gut funktioniert. Jetzt gilt es, auf das Fundament aufzubauen und den Aufwärtstrend zu bestätigen. Dazu kommt uns heute mit Elversberg eine Spitzenmannschaft gerade recht. Hier können wir an einem Top Team aller Regionalligen messen, wo unsere Kräfte und Fähigkeiten liegen. Heute heißt es also, eine exzellente Leistung abzuliefern und vielleicht wieder einen Sieg einzufahren.

Das klingt vielleicht überheblich, aber wir haben immer wieder in der Vergangenheit gezeigt, dass unsere Mannschaft an den Aufgaben wachsen kann. Wir haben immer wieder eine tolle Moral bewiesen. Wir haben inzwischen auch unsere neuen Spieler gut in die Mannschaft integriert, unser letzter Neuzugang Niklas Horn hat von der ersten Minute an volle Leistung gebracht. Kompliment, lieber Niklas, mach´ auf diesem Weg so weiter.

Ein Viertel der Saison liegt jetzt hinter uns, und wir sind noch einige Punkte hinter unserem Plansoll zurückgeblieben. Ein einstelliger Tabellenplatz, besser als im Vorjahr, ist nach wie vor das Ziel Dieses Ziel liegt noch in Reichweite, es soll uns Ansporn sein, auch weiter hart zu kämpfen.

Inzwischen hat sich die Zahl der Verletzten reduziert: Denis Bindnagel ist zurückgekehrt, Sebastian Szimayer ist wohl einsatzbereit und Kevin Keller macht Fortschritte. Bei Marius Klotz wächst die Nase wieder zusammen.

So wünschen wir uns heute außer diesen positiven Nachrichten auch ein positives Ergebnis.

EUER DOC


Hinweis: Dieses Grußwort erscheint am Samstag, 20. September 2014 im Stadionheft der SpVgg Neckarelz.

Werbepartner Sparkasse

Werbepartner JAKO

Werbepartner Wohnfitz

Platz für Ihre Anzeige!

Werbepartner Volksbank

Platz für Ihre Anzeige!

Werbepartner Intellecom

Platz für Ihre Anzeige!